Eine unglaubliche Verkaufsstatistik enthüllt

[ad_1]

Nintendo läuft derzeit dank seines Schalters auf dem Wasser. Es ist leicht zu vergessen, dass sich die Firma Kyoto vor acht Jahren in einer deutlich anderen Situation befand. Eine soeben enthüllte Statistik erinnert uns, gelinde gesagt, brutal.


Lesen Sie auch: Reggie Fils-Aim nennt Wii U “A Fail”, sieht aber die gute Seite


Die heutigen britischen Marktstatistiken wurden ausnahmsweise von veröffentlicht Christopher Dring, der Manager der GamesIndustry.biz-Website. Oft in Zahlen getaucht, führt es uns zurück in das Jahr 2013, als die PS4 und die Wii U zusammenstießen. Obwohl die beiden Maschinen auf dem Papier gegeneinander antraten, spielten sie eindeutig nicht auf demselben Platz:

Im Jahr 2013 wurden in Großbritannien fast so viele PS4-Spiele in einer Woche verkauft wie verkauft wurden von Wii U-Spielen im selben Jahr.

Kampffalte im Voraus

In der Vergangenheit war Großbritannien nie das beliebteste Land für Nintendo. Neuere Statistiken haben jedoch gezeigt, dass es für Nintendo auf dem gesamten Kanal viel besser läuft. Tatsächlich, im Jahr 2020 Fast ebenso viele Schalter wurden verkauft als PS5, Xbox Series X | S, PS4 und Xbox One kombiniert. Marios Haus hatte also seine Rache.

Um auf das “Duell” zwischen der PS4 und der Wii U zurückzukommen, Die PS4 ist nach den neuesten Nachrichten 113,8 Millionen Konsolen weltweit verteilt. Die Wii U hat inzwischen ihre Karriere abgeschlossen. Weltweit wurden 13,56 Millionen Konsolen verkauft.

Wenn dieser Unterschied, gelinde gesagt, in Bezug auf den Konsolenverkauf heute nicht mehr überraschend ist, wurde 2013 nichts ausgespielt. Die Wii U wurde am 30. November 2012 in Europa veröffentlicht, während die PS4 dort ein Jahr später vermarktet wurde. 29. November 2013. Die Statistik von Christopher Dring zeigt daher, dass die PS4 sofort viel beliebter war als die Wii U (zumindest in Großbritannien), eine Konsole, die seit einem Jahr auf dem Markt ist.

Überrascht Sie das Ausmaß des Beliebtheitsunterschieds zwischen der Wii U und der PS4 im Jahr 2013 in Großbritannien? Wann haben Sie realisiert, dass die Wii U nicht abheben würde? Ist diese Beliebtheitslücke Ihrer Meinung nach gerechtfertigt? Sagen Sie uns alles in den Kommentaren unten.

[ad_2]