Home » Gesundheit » Moringa, mehr als nur eine Pflanze

Moringa, mehr als nur eine Pflanze

hast du schon einmal etwas von der wunder planzen moringa gehört?

moringa oliveira ist auch als wunderbaum bekannt und stammt ursprünglich aus indien.

moringa wird aber auch in vielen anderen tropischen gebieten weltweit angebaut, und geerntet so etwa in vielen ländern asiens afrikas und südamerikas, vor allem die blätter des moringa bei uns sind für deren enormen nährstoffgehalt bekannt und werden in dessen anbauländern.

daher gerne als zutat in unterschiedlichsten lokalen gerichten verwendet in deutschland sind moringa blätter aufgrund der grossen distanz er im getrockneten zustand oder in pulverform erhältlich während man sich auf den blättern beispielsweise einen tee machen kann ist die einnahme in pulverform als reguläres nahrungsergänzungsmittel möglich.

willst auch du wissen welche tollen vorteile die supplementierung von mohring dafür deine gesundheit haben kann, dann bist du hier bei uns genau richtig.

Moringa – Eine Pflanze mit vielen guten Inhaltsstoffen für ein gesundes Leben

kann ein krebsrisiko reduzieren moringa kann zur krebsvorbeugung beitragen indem es die dafür verantwortlichen krebszellen bekämpft das wurde in einigen wissenschaftlichen studien mit tierversuchen erhoben ob diese wirkung auch tatsächlich beim menschen erzielt werden kann muss in weiteren studien erst geklärt werden moringa stellt somit eine alternative methode zur krebsbehandlung dar zweitens moringa fördert deine knochengesundheit moringa blätter und moringa extrakte enthalten eine große menge an wichtigen vitaminen mineralien und spurenelemente wie etwa vitamin a b und c sowie kalzium magnesium eisen und kupfer moringa fördert daher auch die gesundheit der knochen und kann hervorragend zu deren stabilität beitragen drittens moringa stärkt sein immunsystem die hohe nährstoffdichte in moringa ist in weiterer folge auch ein garant für ein starkes immunsystem und kann dich so dabei unterstützen widerstandsfähiger gegen bakterien viren und andere keime zu werden insbesondere vitamin a und c sowie das spurenelement eisen leisten hier einen enormen beitrag probier moringa einfach wir sind uns sicher dass sich die tollen effekte auf deine gesundheit enorm motivieren werden viertens moringa ist gut für deine haut und haare moringa kannst du insbesondere als moringa samen öl hervorragend auf deiner haut um deinen haaren anwenden und damit tolle resultate erzielen du wirst schnell bemerken wie deine haut feuchter schöner und stabiler und deine haare glatter glänzender und robuster sein werden mit mohring da kannst du echt tolle verbesserungen deiner haut und haare erreichen fünf moringa hat positive effekte auf dein herz kreislaufsystem moringa ist reich an antioxidantien die freie radikale bekämpfen und ich so etwa auch vor zahlreichen herz-kreislauf-erkrankungen schützen können am besten inkludiert du moringa in eine gesunde und abwechslungsreiche ernährung zusammen mit einem aktiven lebensstil kannst du so dazu beitragen dass dein risiko für zahlreiche volkskrankheiten deutlich reduziert werden mach es einfach und die ausgezeichneten effekte eines gesunden lifestyles werden sich garantiert überzeugen

Moringa – Lieferant wichtiger Aminosäuren

Aminosäuren gehören für den Körper zu den wichtigsten Stoffen. Die verschiedenen Aminosäuren sind an unterschiedlichen, aber überlebenswichtigen Vorgängen beteiligt – oder steuern diese gar ganz. So zum Beispiel für den Sauerstofftransport, die Zellbildung, den Muskelaufbau oder die Hormonbildung und Stressverarbeitung. Einige der Aminosäuren kann der Körper selbst bilden – wenngleich oft nicht in ausreichendem Maße. Essentielle Aminosäuren jedoch kann der Körper nicht allein bilden. Diese können ausschließlich zusätzlich aufgenommen werden. Viele sind in unserer täglich Ernährung enthalten – sofern diese ausgewogen ist. Ein Moringa Shake oder Moringa Pulver bieten allerdings eine perfekte Ergänzung.

Welche Moringa Produkte gibt es?

Produkte der Moringa Pflanze gibt es als Pulver, Kapseln oder die Samenfrüchte. Diese können Sie sich jeden Tag zu Ihrer Nahrungsergänzung mischen. Empfehlenswert sind Presslinge, welche gepresstes Pulver sind, keine Zusatzstoffe haben und leicht zu dosieren sind. Aber auch Pulver, da man dieses leicht in Dressings oder das Essen mischen kann. Kapseln sind dann eine gute Möglichkeit, wenn es sich um ein Extrakt handelt. Jedoch haben Kapseln die Nachteil recht groß zu sein und meist Füllstoffe zu beinhalten.

Bilder: @pexels.com, Kris Møklebust